Lehrpersonen und Schülerinnen und Schüler sagen zum Mobilab

Schülerinnen und Schüler der 6a/6b aus Bellach/SO
" Ich fand es mega cool, alles selber zu erforschen."
" Das MobiLab fand ich sehr spannend."
" Ich habe noch nie solche Experimente selber gemacht, darum hat es mir sehr gefallen."
" Ich hätte nie gedacht, dass ich an einem Tag so viel Neues lernen kann."
" Ich glaube, ich habe noch nie so gerne gelernt. Das hat echt Spass gemacht."

 

Frau Ruth Aemisegger aus Rekkingen/AG
"Ein Besuch des Mobilabs verspricht interessierte, motivierte und staunende Kinderaugen, welche mit grosser Freude die alltägliche Welt der Natur unter einem neuen Blickwinkel erforschen können. Immer wieder toll!"

Herr M. Quitt aus Basel
"Der ganze Tag war ein voller Erfolg. Die Kinder waren auch nach 7 Lektionen noch top motiviert dabei und konnten sich selber viel und vor allem nachhaltiges Wissen zum Thema Elektrizität aneignen. Dabei war auch die kompetente Begleitung durch die beiden sehr engagierten MobiLab-Mitarbeiter eine grosse Hilfe.“

Frau R. Jordi aus Schöftland/AG
"Wir hatten eine tolle Gruppe von interessierten und arbeitsfreudigen Kindern. So war es eine wahre Freude, zu sehen, wie am Schluss des Tages zum Thema Elektrizität viele Zweiergruppen das neu erworbenen Wissen mit ihrer Kreativität verbinden konnten und selbständig eine Reihe von Schaltungen zusammenbauten, mit Licht, Sirene und Propeller."    

 

 

Frau C. Bühlmann Huber aus Arlesheim/BL
"Wir werden nächste Woche fröhlich weiter experimentieren. Ein voller Erfolg. Man sieht die Kinder selten mit solchem Eifer lernen."